DLB Franken DSAB Dartliga

Frankens grosse DSAB Liga von der C-Klasse bis zur Bundesliga Nordbayern

Statement des DLB Franken zur Absage der Fränkischen

Jens Haßelbacher - DLB Franken
Ausrichter der Offenen Fränkischen Meisterschaften, selbst begeisterter Darts-Spieler und VFS-Vorstandsmitglied

Als Jens Haßelbacher die Regie der Offenen Fränkischen Meisterschaften im Rahmen der DLB (Dart Liga Bund) Franken übernommen hatte, bekam die Veranstaltung nicht nur neue Konturen, sondern das nunmehr verantwortliche Team hauchte ihr auch einen neuen Geist ein. Das schlug sich in der Beliebtheit sowie Akzeptanz nachhaltig nieder, und der Event katapultierte sich ins Spitzenfeld der VFS/DSAB-Löwen Tour. Aus persönlichen Gründen mussten die „Fränkischen“ 2017 und 2018 absagen werden. Um so dynamischer kehrte dieses Turnier letztes Jahr wieder in den Turnierzirkus zurück.

„Mein ganze Crew hatte sich auf die 27. Auflage der Fränkischen in diesem Jahr richtig gefreut, und wir waren zuversichtlich, dass unser Turnier zur alten Stärke zurückfinden wird. Ehrlich gesagt hatte ich sogar noch etwas mehr erwartet. Doch die gesamte Vorbereitung hat sich mit einem Schlag in Nichts aufgelöst. Die Verantwortlichen (Haßelbacher, Windisch, Amling, Goek, Bär) hatten sich am letzten Wochenende entschlossen, die „Fränkischen“ abzusagen. Der Grund ist allseits bekannt: Das Coronavirus!

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es wirklich Wichtigeres als ein Darts-Turnier. Unsere Verantwortung gegenüber allen und jedem einzelnen Spieler hat uns keine andere Wahl gelassen. Wir alle müssen unseren Teil zur Eindämmung des Coronavirus beitragen, auch wenn er noch so klein und unbedeutend zu sein scheint. Wir wollten die „Fränkischen“ auch deshalb nicht verschieben, weil sie traditionell mit dem Muttertag verbunden sind und wollten unbedingt an diesem Umstand festhalten.

Trotz der aktuell misslichen Lage, sind wir auf der anderen Seite voller Zuversicht, dass wir die 27. Offenen Fränkischen Meisterschaften im nächsten Jahr zusammen nachholen werden und wieder gemeinsam Spaß an unserem liebsten Sport haben werden.

Ich wünsche allen Darts-Fans, Euren Liebsten, Angehörigen, Freunden und Freundinnen, dass Ihr alle gesund bleibt, und bitte Euch inständig, verhaltet Euch verantwortungsbewusst und seid vorsichtig!

Euer Jens Haßelbacher, Mario Windisch, Armin Amling, Easy Goek und Willi Bär

Dart Liga Bund Franken

Quelle: www.dart1.net

Sicherheit geht vor

Spielerversammlung in voller Hütte

Spielerversammlung/Ausgabe in "voller Hütte"
Unsere Spielerversammlung mit anschliessender Unterlagenausgabe und Turnier war ein sehr grosser Erfolg.
Über 120 Spieler/innen fanden sich an diesem Abend in Röthlein ein und sorgten für gute Stimmung.
Danke IHR seit die Besten!
Wir wünschen Euch eine erfolgreiche, faire Saison und VIEL SPASS vor allem.
Euer DLB Franken

Spielerversammlung und Unterlagen Ausgabe

Am Samstag 7. März 2020 findet um 19.00 Uhr in der Gaststätte Scharfes Eck in der Mühläckerstrasse in 97520 Röthlein die jährliche Spielerversammlung statt.
Wir bitte um zahlreiches Erscheinen.
Anschliessend gibt unser Ligasekretär Willi Bär noch die Unterlagen für die neue Saison aus und das Ganze wird dann noch mit dem Eröffnungsturnier um 20.00 Uhr abgerundet.

Kurze Info zur aktuellen Situation bezüglich Corona Virus:


March 2022
February 2022
December 2021
August 2021
May 2020
March 2020
February 2020
January 2020
August 2019
June 2019
May 2019
April 2019
March 2019
January 2019
August 2018
© 2021 DLB Franken